© 2017 Feuerwehrverein Seedorf BE

Unser Verein

Der Feuerwehrverein Seedorf BE wurde 2011 gegründet  um altes Feuerwehrmaterial zu erhalten. In dieser Zeit wurde auch die Feuerwehr Seedorf in die Regio Feuerwehr Aarberg integriert.

Der Feuerwehrverein ist unabhängig von der aktiven Feuerwehr, er Pflegt aber die ausserdienstlichen Tätigkeiten und die Kameradschaft zwischen ehemaligen und aktiven Feuerwehrleuten. Der Verein veranstaltet Anlässe rund um das Feuerwehrwesen und zusammenkünfte geselliger Art. So konnten in den ersten Jahren bereits beachtlich viele Mitglieder gewonnen werden. Viel altes Feuerwehrmaterial wurde gesammelt und restauriert, so besitzen wir vier funktionierende Motorspritzen, eine uralte Handdruckspritze, mehrere Schlauchwagen, alte Kleider und diverse weitere Schmuckstücke. Auch alte Feuerwehrweisungen und Reglemente und historische Dokumente der ehemaligen Dorffeuerwehren um Seedorf fanden bei uns ein Zuhause.

Bei Interesse oder Fragen geben wir gerne Auskunft, kontaktieren Sie uns einfach!

Der Verein besteht aus ca. 120 Mitglieder (Stand Februar 2017)

Der Mitgliederbeitrag beträgt pro Jahr 20.- Fr.

Gönnermitglied kann man ab 40.- werden.

Am einfachsten geht es uns wenn der Mitgliederbeitrag jährlich auf unser Konto einbezahlt wird, besten Dank!

Kontoangaben Feuerwehrverein (Raiffeisenbank Seeland, Studen)
IBAN: CH79 8086 2000 0063 1669 6

Feuerwehrverein Seedorf,

c/o Paul Gehri, Rebhalde 8, Lobsigen